Autorin Christina Wolff begeistert in der Wilhelm-Stedler-Schule mit spannender Lesung

BARSINGHAUSEN (red/ta). 

Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin, Christina Wolff, war in die Wilhelm-Stedler-Grundschule eingeladen und dort von den Kindern mit Spannung  erwartet worden. Gestern war es soweit und Wolff hat den Mädchen und Jungen aus dem dritten und vierten Jahrgang in fesselnder Weise aus ihrem Kinderbuch “Die Geister der Pandora Pickwick“ vorgelesen.

Die Lesung wird vom Verein Friedrich-Bödecker-Kreis in Niedersachsen gefördert und durch das Startklar-Budget finanziert. Organisiert wurde die Veranstaltung, bei der die Schüler ganz schnell in die Handlung der Geschichte eintauchten, von der Leitung der Fachkonferenz Deutsch. Die Grundschule möchte mit der Lesung die Freude der Kinder am Lesen wecken und einen Einblick in das Leben einer Schriftstellerin geben. Ganz frisch auf dem Markt ist übrigens das neueste Werk von Christina Wolff. Das Buch „Bildspringer – der erste Fall der Van-Gogh-Agency“ ist bei Woow-Books am 16. März erschienen. Den Stedlerschülern hat die Lesung nicht nur prima gefallen, sie hatten natürlich auch noch viele Fragen an die Literatin, die diese gerne beantwortete.

Fotos: Wilhelm-Stedler-Schule