Autos werden in Egestorf und Barsinghausen aufgebrochen

Die Polizei sucht Zeugen

EGESTORF/BARSINGHAUSEN (red). Am Mittwoch zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr wurde die Seitenscheibe eines Mercedes GLK eingeschlagen, der in Egestorf auf einem Waldparkplatz an der Waldstraße abgestellt war. Wertgegenstände befanden sich nicht in dem Wagen. Es wurde jedoch eine Dose Handcreme entwendet.
Eine weitere Tat ereignete sich zwischen 12:30 Uhr und 13:40 Uhr im Bereich der Ludwig-Jahn-Straße in Barsinghausen. Hier wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eines auf einem Waldparkplatz abgestellten grauen Skoda Oktavia eingeschlagen. Das Fahrzeuginnere wurde anschließend von dem oder den Tätern durchwühlt und aus diesem eine kleine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230.