B65: Bekiffter Lkw-Fahrer fährt auf Pkw auf

Der Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro

BARSINGHAUSEN (red) Heute früh. gegen 8.55 Uhr, kam es auf der B65 / L 392 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 20-Jähriger aus Otternhagen (Neustadt a.Rü.)
befuhr mit seinem Lkw Ducato , die B 65 aus Minden kommend in Richtung Hannover. Im Kreuzungsbereich der L 392 wollte er nach rechts in Richtung Barsinghausen abbiegen. Dabei übersah er einen vor ihm verkehrsbedingt wartenden Pkw Mitsubishi und fuhr auf diesen auf. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 € ; am Pkw in Höhe von 1.500 €. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Verdachtsmomente auf den Konsum von BTM beim Unfallverursacher fest. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Nach Entnahme einer Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins , wurde der Beschuldigte polizeilich entlassen. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.