B65 bleibt sogar bis Dienstagabend gesperrt: Ursache ist ein Wasserleitungsschaden

Wasserversorgung ist gewährleistet

NORDGOLTERN/GÖXE (red). Bei Tiefbauarbeiten an der B65 bei Nordgoltern, Richtung Kreuzung Stemmen, hat eine Fremdfirma die Wassertransportleitung der Stadtwerke Barsinghausen beschädigt. Die Reparaturarbeiten dieser Transportleitung sind sehr zeitintensiv. Auf der gesamten Breite der Bundesstraße muss ein komplettes Rohrstück erneuert werden. Während der Dauer dieser Maßnahmen wird die Bundesstraße 65 bis voraussichtlich Dienstagabend, 3. Mai, in beiden Richtungen voll gesperrt bleiben. Umleitungen sind ausgeschildert, es kommt aber dennoch zu Verkehrsbeeinträchtigungen im genannten Umkreis. „Die Wasserversorgung für die Ortsteile der Talgemeinden ist sichergestellt, auch die zunächst aufgetretenen Wassertrübungen, welche gesundheitlich unbedenklich sind, sollten mittlerweile nicht mehr auftreten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens. Abschließend weisen wir noch darauf hin, dass die Stadtwerke Barsinghausen hier keinerlei Schuld an dem entstandenen Schaden trifft“, teilen die Stadtwerke mit.

Foto: Dirk Narten