B65: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

GÖXE/STEMMEN (red).

Heute gegen 11.50 Uhr kam es auf der B65 zwischen den Ortsteilen Göxe und Stemmen zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 57jähriger Mann aus Rodenberg befuhr die B65 aus Richtung Hannover kommend in Richtung Bad Nenndorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem VW Touran nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde anschließend in den Graben geschleudert. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch durch eintreffende Rettungskräfte befreit werden. Nach erster Notfallversorgung wurde er mit Hand- und Beinfraktur sowie diversen Prellungen durch einen Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nach erster Einschätzung der Notärzte bei dem 57jährigen nicht. Der Pkw erlitt einen Totalschaden. Die B65 musste für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Pkws in diesem Bereich für ca. 1 1/2 Stunden vollgesperrt werden. Da die genaue Unfallursache bisher nicht ermittelt werden konnte, werden Zeugen des Unfalls gebeten sich unter Tel. 05105-5230 mit der hiesigen Polizeidienststelle in Verbindung zusetzen.