Babas-Bouleturnier ist eine reizvolle Adresse

KIRCHDORF/BAD NENNDORF (red).

WP_20160620_002

In diesem Jahr nehmen drei Barsinghäuser Boulisten (Anita Scharwenka TSV Egestorf, Dieter Papke, Eitel-H.Neumann beide TSV Kirchdorf) regelmäßig an einem traditionellen Langzeitturnier in der Nachbarschaft Bad Nenndorf teil. Das Turnier hat eine hohe Spielqualität. Ligaspieler aus allen NPV-Klassen (Niedersächsischer Petanque Verband) treten ca. 10 Mal in der Sommersaison auf der hauseigenen Bouleanlage des Hotels Berlin gegeneinander an. Das reizt natürlich Lizenzspieler aus den unteren Klassen und noch viel mehr Spieler ohne Lizenz, sogenannte Freizeitspieler. Dieter Papke vom TSV Kirchdorf ist einer ohne Lizenz, umso mehr ist dann eine Platzierung unter den TOP 3 zu bewerten. In dieser Woche ist ihm das Kunststück gelungen, den zweiten Platz, punktgleich mit dem Ersten, zu erreichen. Der Veranstalter, M.Emin Ayyildiz, Inhaber des Aparthotels Berlin, freut sich über solch einen Klassenmix ganz besonders, zumal er selbst auch noch hin und wieder mitmischt. Das ist “ Mein Hobby „, wie er sagt. Vier Spielrunden folgen noch. Am 1. Oktober wird die Endrunde gespielt.

WP_20160620_003

Foto: privat