Bagger beschädigt Gasleitung

Stoppstraße muss abschnittsweise gesperrt werden

einsatz-20160909-gasleitung-2

EGESTORF (red). Um 14:50 wurden die Feuerwehren aus Egestorf, Kirchdorf und Langreder alarmiert. An der Stoppstraße hatte ein Bagger eine Gasleitung angerissen. Einsatzleiter Marc Kohlert ließ die Einsatzstelle absperren und baute vorsorglich einen 3-fachen Löschangriff mit Wasser, Schaum sowie Pulver auf. Der Innenraum des Gebäudes wurde unter schwerem Atemschutz gasfrei gemessen. Ein einfaches Abquetschen der Gasleitung durch die Avacon war nicht möglich. An anderer Stelle musste dafür die Straße geöffnet werden. Die Gasleitung wurde anschließend durch eine Fachfirma abgedichtet. Die Stoppstraße war vom Kirchdorfer Bahnhof bis zum Deutschen Haus bis ca. 18:15 Uhr gesperrt. Im Einsatz waren insgesamt 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen sowie Avacon, Polizei und Rettungsdienst.

einsatz-20160909-gasleitung-1

Foto: Feuerwehr