Bantorfer Feuerwehr realisiert mit Sponsoren und Helfern ein Carport für die Anhänger

BANTORF (red).

Andy Kreft, Andreas Pape, Michael Kupfer und Hendrik Ostien stellen den fertigen Unterstellplatz beim Feuerwehrhaus Bantorf vor.

Die Feuerwehr Bantorf und der Förderverein der Feuerwehr Bantorf arbeiten Hand in Hand und können sich über das neue Carport am Feuerwehrhaus freuen. Im vergangenen Jahr, nach Auslieferung des neuen Anhängers des örtlichen Fördervereins, war schnell klar, dass man für den neuen Anhänger einen zentralen und wettergeschützten Unterstellplatz benötigt. Da die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bantorf dasselbe Problem mit dem Ölschadensanhänger hat, beschloss man ein gemeinsames Projekt am Feuerwehrhaus in Bantorf durchzuführen. Es sollte ein Carport gebaut werden, welches die Möglichkeit bietet, beide Anhänger unterzustellen. Unter der Regie von Ortsbrandmeister Michael Kupfer und Feuerwehrkamerad Hendrik Ostien wurden zuallererst die förmlichen Schritte in die Wege geleitet und ein Ortstermin mit einem Vertreter der Stadt Barsinghausen durchgeführt. Nachdem die Planung abgeschlossen war, konnte man mit der Dachdeckerei Pape aus Bantorf und der Dachdeckerei & Zimmerei Kreft aus Barsinghausen zwei sehr großzügige Sponsoren finden, die das Projekt Carportbau mit den notwendigen Materialien unterstützten. Im Herbst letzten Jahres wurde das Carport mit tatkräftiger Unterstützung der Kameraden der  Einsatzabteilung aufgerichtet, abgedichtet und zu guter Letzt gestrichen. Nun stehen beide Anhänger wettergeschützt an einem gut zu erreichendem Ort. Der Vorstand des Fördervereins und die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Bantorf bedankt sich hiermit bei allen Helfern und den Sponsoren.

Foto: Feuerwehr