Bantorfer Gewerbegebiet: Dieselstraße wird als wichtige Verbindung von Barsinghausen und Bad Nenndorf offiziell eröffnet

Immer mehr Logistiker siedeln sich an / Noch sind 9000 Quadratmeter an Gewerbefläche frei

IMG_1642

BANTORF (ta). Die Gewerbegebiete von Barsinghausen und der Samtgemeinde Bad Nenndorf wachsen immer weiter zusammen. Heute wurde die Verbindungsstraße, die Dieselstraße, nach ihrem Ausbau von Barsinghausens Bürgermeister Marc Lahmann und seinem Nenndorfer Amtskollegen, Mike Schmidt, offiziell eröffnet. Im Bantorfer Gewerbegebiet siedeln sich zunehmend Logistikbetriebe an, noch folgen solle ein Verteilerzentrum für DHL und die Deutsche Post, sagte Lahmann, der zusammen mit Schmidt auf die Bedeutung der Fertigstellung der Dieselstraße hinwies. Der Ausbau erfolgte vom Bahnhaltepunkt Bantorf bis zur Höhe des Naturkosmetikherstellers Laverana, kostete 500.000 Euro und wurde bereits Ende April abgeschlossen. Auch für die Verbreiterung der Straße und für die Installation von Kanälen wurden 1500 Kubikmeter Erde bewegt und 200.000 Tonnen Asphalt verbaut. Barsinghausens Baudirektor Tobias Fischer dankte der zuständigen Baufirma für die Koordination mit den Anwohnern während der Bauphase und Wirtschaftsförderer Peter Dörries wies darauf hin, dass nun noch 9000 Quadratmeter an freier Fläche zur Vermarktung vorhanden seien.

IMG_1646

IMG_1645

IMG_1647

IMG_1644

Foto: ta