Baptistische Hoffnungsgemeinde feiert Gottesdienste vorerst in der Freilichtbühne

BARSINGHAUSEN (red).

Der Premieren-Gottesdienst der Evangelisch-Freikirchlichen Hoffnungsgemeinde am 14. Juni in der Deister-Freilicht-Bühne war für die rund 90 Besucher ein besonderes Erlebnis. Bis Ende August wird die Hoffnungsgemeinde ihre Gottesdienste jeden Sonntag um 11:00 Uhr in der wunderschönen Waldbühne am Rande des Deisters unter freiem Himmel feiern. Trotz Abstandsregel und Hygiene-Maßnahmen war die Wiedersehensfreude groß. Die Eröffnung des Gottesdienstes übernahm Gemeindeleiter Carsten Christoph, der sich bei den Verantwortlichen der Deister-Freilichtbühne herzlich bedankte. In einem Interview fragte Pastor Michael Freitag Carsten Christoph und Pastor Roland Bunde danach, was sie im Blick auf die vergangenen 14 Wochen bewegt und was sie sich für die Zukunft wünschen. Zwar wurde das Kaffeetrinken im Anschluss an den Gottesdienst vermisst, aber alle waren sich einig, dass Live-Gottesdienste doch etwas anderes sind als Video-Gottesdienste.

Foto: Hoffnungsgemeinde