Barsinghäuser erlaufen 3020 Euro für den guten Zweck

Über Spenden in Höhe von je 1510 Euro konnten sich jetzt der ambulante Hospizdienst „Aufgefangen“ und die Clinic Clowns freuen / In den vergangenen Jahren kamen bei „Barsinghausen läuft“ insgesamt 23.600 Euro zusammen

a2

BARSINGHAUSEN (red). Die achte Auflage von Barsinghausen läuft am 3.September wurde wieder durch zahlreiche Grundschüler ,Walker, Nordic-Walker und Läufer angenommen. Die Teilnehmerzahl von ca. 430 Läufern, davon ca. 80 Kindergarten- und Grundschulkinder, überstieg alle Erwartungen. Natürlich waren auch reichlich „Wiederholungstäter“ in Form von Einzelläufern und Gruppierungen am Start.

a1Das Konzept, diese Veranstaltung durch Sponsoren aus der Wirtschaft zu finanzieren, um somit die gesamten Startgelder, sowie den Überschuss aus den Sponsorengeldern zu spenden, geht auf. Die angebotenen Dienstleistungen am Rande der Veranstaltung tragen erheblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Kuchenverkauf (Erlös wurde gespendet), kostenlose Massage für Läufer, Obst, Getränke, Bratwürstchen, Taschenaufbewahrung, Sanitätsdienst, Musik und Fotodienst sind Serviceangebote, die diese Veranstaltung aufwerten. Das Helferteam beim Auf- und Abbau der Veranstaltung, die Streckenposten, die Helfer im Start-Zielbereich, sowie bei der Startnummernausgabe sorgen für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und tragen ebenfalls dazu bei, dass der Erlös von 3020 Euro zustande gekommen ist. Somit wurde gestern an den ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“ und den „Clinc-Clowns Hannover“ je ein Betrag von 1510 Euro überwiesen. Eine kurze Terminvorschau: „Barsinghausen läuft“ im nächsten Jahr am 2.September.

Foto: ta