Barsinghäuser Gesangs- und Lyrik-Duo „La Poesia“ gastiert im Heimatmuseum Wennigsen

WENNIGSEN/BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag, 16. Mai, um 18:30 Uhr wird das Duo „La Poesia“, bestehend aus Elke und Hans-Jürgen Wolfgram, im Heimat Museum Wennigsen zu Gast sein. Zur Aufführung kommt ihr poetisches Konzept „Mit der Reife wird man immer jünger“. Deister Echo hat dies zum Anlass genommen, ein kurzes Interview mit den beiden Künstlern zu führen:

DE: Was ist das Besondere an Eurem Programm „Mit der Reife wird man immer jünger“?

La Poesia: In diesem Konzept befassen wir uns mit dem Leben und dem „Reifen“, wobei Reifen ein viel schöneres Wort für das Älterwerden ist. Älter werden wir alle und wir betrachten diese wunderbare Entwicklung poetisch sowohl von der heiteren als auch von der tiefsinnigen Seite, jedoch immer positiv und oftmals auch mit einem leichten Schmunzeln. Dazu haben wir ein sehr abwechslungsreiches Programm aus passenden Geschichten, Gedichten, Lebensweisheiten und Liedern zusammengestellt, welches wir mit Fantasie und viel Herzblut unserem Publikum präsentieren.

DE: Ihr führt dieses Programm in diesem Jahr nun zum dritten Mal auf. Wie war die Resonanz aus den beiden vorherigen Veranstaltungen?

La Poesia: Von unserem Publikum haben wir nach beiden Aufführungen ganz viel positives Feedback erhalten. Viele von unseren Gästen waren auf angenehme Weiseemotional berührt und haben dies uns gegenüber auch zum Ausdruck gebracht. Insbesondere die Gesangseinlagen haben großen Anklang gefunden. Das hat uns natürlich riesig gefreut und sehr glücklich gemacht, denn es ist uns sehr wichtig unser Publikum in unsere poetische Welt mitzunehmen und gut zu unterhalten.

DE: Wie sehen Eure weiteren Pläne aus?

La Poesia: Das nächste Projekt haben wir schon in der Planung. Es wird auf jeden Fall wieder ein spannendes Thema mit viel Herz, Gefühl und anspruchsvollem Gesang sein.  Mehr möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten.

DE: Wir sind gespannt. Habt vielen Dank für das Interview und weiterhin ganz viel Erfolg.

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes bittet das Duo um Kartenreservierung unter: duo.lapoesia@t-online.de oder Tel./SMS 0172 9772005

Fotos: Gerheide Knüttel