„Barsinghäuser Kulturtermine“ gehen mit frischen Angeboten in die zweite Runde

Der Veranstaltungskalender für den Kunst- und Kulturbereich kommt bei den Vereinen und Anbietern sehr gut an

img_2839

BARSINGHAUSEN (ta). Bis zum 28. Oktober können sich Veranstalter von kulturellen und künstlerischen Events für die zweite Ausgabe der „Barsinghäuser Kulturtermine“ anmelden und ihre Veranstaltungsdaten an den Kunstverein Barsinghausen unter www.kv-barsinghausen.eu/anmeldungen oder an den Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ übermitteln. Die zweite Auflage des Kalenders deckt dann den Zeitraum Dezember bis Februar ab und wird spätestens Ende November verteilt. Karin Dörner, Vorstandsmitglied von „Unser Barsinghausen“, freut sich, dass die Initiative auf eine breite und sehr positive Resonanz gestoßen ist. Zudem sei es gelungen, zusätzliche Teilnehmer für das Projekt zu gewinnen. Zusammen mit dem Vorsitzenden vom Kunstverein, Friedrich Holtiegel, ist sie sich sicher, dass von dem geknüpften Netzwerk positive Impulse für Barsinghausen ausgegangen sind. Holtiegel dankt dem Stadtmarketingverein außerdem für die finanzielle Unterstützung sowie dafür, dass der Kalender in die Tat umgesetzt werden konnte. Der Verein sei ein Motor in Barsinghausen, lobt er. Positiv äußert sich auch der zweite Vorsitzende der Deister-Freilicht-Bühne, Malte Großestrangmann, die Barsinghäuser Kulturtermine seien bei den eigenen Besuchern sehr gut angekommen.

Foto: ta