„Barsinghäuser Kulturtermine“ sollen keine Eintagsfliege werden

Zweite Auflage wird am 30. November verteilt

img_3144

V.li.: Norbert Wels, Thomas Böhm, Frank Plorin, Karin Dörner und Michael Schmädecke stellen die zweite Auflage vor.

BARSINGHAUSEN (ta). Die zweite Ausgabe der „Barsinghäuser Kulturtermine“, die vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ zusammen mit der eigens eingerichteten Kulturgruppe herausgegeben werden, steht in den Startlöchern – die Verteilung der auf 20.000 Exemplare gesteigerten Broschüre erfolgt ab dem 30. November. Darin enthalten sind in übersichtlicher Form zahlreiche Veranstaltungstermine mit entsprechenden Infos für den Zeitraum Dezember bis Februar. „Jetzt sieht man, dass die Kulturtermine keine Eintagsfliege sind“, so die zweite Vorsitzende, Karin Dörner, geklärt werden müsse allerdings noch die künftige Finanzierung. Dörner lobte zudem die eigenständige Arbeit der Kulturgruppe, zu der unter anderen Friedrich Holtiegel (Kunstverein), Norbert Wels (CC & Co), Frank Plorin (NOA NOA), Michael Schmädecke und Max Eichner gehören. Norbert Wels zeigt sich von der Realisierung des Kulturkalenders mehr als angetan, wichtig sei aber, dass die einzelnen Veranstalter ihre Termine aus den Bereichen Kunst und Kultur frühzeitig an die E-Mail-Adresse kontakt@unser-barsinghausen.de übermittelten. Die Barsinghäuser Kulturtermine werden nicht nur in Barsinghausen, sondern auch in den umliegenden Nachbarkommunen verteilt.

Foto: ta