Barsinghäuser Schwimmer starten mit starken Resultaten ins neue Jahr

Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften in Sarstedt statt

BARSINGHAUSEN (red). Das Jahr ist für Barsinghausens Schwimmer wieder stark gestartet. Bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Sarstedt, setzte man dort an, wo man in 2019 mit dem Gewinn der Kreispunktewertung aufhörte. Sie gewannen die Kreisstaffelmeisterschaften deutlich mit insgesamt 255 Punkten und somit 35 Punkten Vorsprung vor dem TSV Pattensen und insgesamt 76 Punkten Vorsprung vor der drittplatzierten WSG Wunstorf. Besonders stark zeigten sich die Staffeln der Wertungsklasse A-B(Jahrgang 2003-2006), wo man mit Cedric Krüger, Florian Josopait, Lilly Budde, Emily Preece und Jennifer Busch 4 von 5 möglichen Siegen erschwamm. Einzig die Bruststaffel wurde in der Aufstellung Florian Josopait, Liam Johnson, Hannah Pfaffl und Inga Klöber besiegt. Man sicherte sich aber den Silberplatz. Da sich auch die zahlreichen offenen Mannschaften und Erwachsenen-Staffeln auf den vorderen Podiumsplätzen tummelten, war der TG-1-Trainer, Dennis Yaghobi recht happy mit dem Gezeigten. Das Trainerteam der Nachwuchsgruppen TG-2 und TG-3(Yvonne Schmidt, Anette Schrenner, Mareike Knappe und Yannick Hagedorn) konnte ebenfalls aus dem Vollem schöpfen und unter anderem endlich mal wieder mit einem Jungs-Team in der D-C-Wertung an den Start gehen. Hier trat man zwar gegen hauptsächlich ältere Gegner an, bei sehr junger Besetzung der eigenen Mannchaft(Tom Schade, Benjamin Krüger, Finn Niehoff und Danesh Yaghobi), dennoch wuchsen alle über sich hinaus und stellten sich der Herausforderung meisterhaft.

Sehr überzeugend präsentierten sich die Mädchen der Altersklassen 2007-2010. Dreimal schlug man als Zweite (Freistil, Rücken, Schmetterling) an und zweimal als Dritte (Brust und Lagen). Hier waren es Charlotte Kenter, Alessia Krampen, Sieke Klöber, Sanja Schrenner, Leena Knappe und Yara Schmidt welche für die SGS Barsinghausen reichlich Medaillen und Kreispunkte sammelten. Das Trainerteam betont aber auch ganz klar die positiven Leistungen der zweiten und dritten Mannschaften der jeweiligen Altersklassen. Es ist jeder mit dem Willen an den Start gegangen seine Bestleistungen zu bringen, was uns erst den Gewinn der Kreisstaffelmeisterschaften ermöglicht hat. Man hofft innerhalb der SGS Barsinghausen, dass sich dieser positive Team-Spiirt mindestens bis zur Deutschen-Mannschaftsmeisterschaft im Februar behalten lässt, wenn die Männer in der Landesliga und die Damen in der Bezirksliga an den Start gehen werden. Aber noch eine Woche davor richtet man im heimischen Deisterbad am 25. Januar den 44. Stadtpokal aus, wo wieder heiße Rennen und viele tolle Medaillen und Preise auf die Sportler warten.

Foto: privat