Barsinghäuser Siedler küren bei kühlem Wetter ihren Apfelblüten-König

BARSINGHAUSEN (red).

Das zweite Apfelblütenfest in neuer Form wurde am vergangenem Samstag von den Siedlern Barsinghausen gefeiert. Bei kühlem Eisheiligenwetter fanden sich am frühen Nachmittag zahlreiche Besucher auf dem Siedlerfestplatz ein. Einen kleinem Spaziergang zur Calvadosallee machten einige Siedler und Siedlerinnen, weitere Mitglieder der Gemeinschaft erwarteten die Spaziergänger auf dem Platz.

Mittlerweile kam auch die Sonne zum Vorschein und so konnten alle gemeinsam den Nachmittag bei lecker Gegrilltem, zahlreich gespendeten Salaten und kühlen Getränken genießen. Natürlich sollte auch wieder ein neuer Apfelblütenkönig oder eine neue Apfelblütenkönigin gefunden werden. Hier galt es, einige Fragen rund um den Apfel zu beantworten. Alle Fragen konnte niemand richtig beantworten, die Schätzfrage zur Anzahl der Apfelblüten an einem Baum konnte Günter Zgrzebski am genauesten beantworten. Gekürt vom 1. Vorsitzendem mit einem Apfelblütenkranz, ließen die Gäste den neuen „König „hochleben.

Foto: privat