Barsinghäuser Siedlergemeinschaft bleibt starke Interessenvertretung

Mehrere Jubilare konnten für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt werden

BARSINGHAUSEN (ta). Auf der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Barsinghausen konnte der Vorsitzende, Rondo Beckmann, zahlreiche Mitglieder sowie Gäste aus dem Rat begrüßen. Besondere Auszeichnungen gab es für Ernesto Hörnig sowie Inge und Dieter Pfaffe für 25 Jahre Mitgliedschaft. Auf bereits 40 Jahre Zugehörigkeit zur Siedlergemeinschaft bringen es Renate und Günter Wöltje, Renate Struß sowie Heinz Mießen. In ihren Ämtern per Wahl bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende, Heinz Schmidt, die stellvertretende Schriftführerin, Maria Hugo, und der stellvertretende Schatzmeister, Wolfgang Hugo. Dass die Barsinghäuser Siedler eine starke Interessenvertretung sind, zeigt ein Blick auf die Mitgliederzahlen. Der Stand der Mitglieder sei zwar leicht auf 474 Zugehörigkeiten gesunken, dennoch hätten auch neue Mitglieder gewonnen werden können, erklärte der Vorsitzende, Rondo Beckmann. Lob für die geleistete Vorstandsarbeit gab es im Rahmen der Grußworte vom stellvertretenden Bürgermeister und Landtagsabgeordneten, Max Matthiesen. Er verwies zudem auf den einstimmigen Ratsbeschluss, nach dem die Modernisierung der bestehende Wohnbebauung in der Nordstadt vorangetrieben werden solle. Hier gelte es nun, an den Finanzierungskonzepten weiter zu arbeiten, so Matthiesen. Abgerundet wurde die Hauptversammlung mit Tanzmusik, zu der eine leckere Schlachteplatte gereicht wurde.

Foto: ta/privat