Barsinghäuser SPD verteilt Schutzmasken an die Bürger

BARSINGHAUSEN (red).

Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler und Fraktionsvorsitzender Peter Messing gaben die Masken an Passanten und Geschäftsleute weiter.

Zum Schutz vor einer Covid19-Infektion besteht seit Montag in Niedersachsen eine Maskenpflicht beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit Beginn der Verpflichtung haben die örtlichen Sozialdemokraten eine Verteilaktion vorgenommen.

Zusammen mit einer Waschanleitung wurden die individuell gestalteten Masken am Montag ab 10 Uhr am Thie in Barsinghausen verteilt. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Masken vergriffen. Selbst aus den umliegenden Geschäften wurden die Masken nachgefragt. Vom reißenden Absatz zeigten sich Claudia Schüßler (MdL) und Peter Messing (Fraktionsvorsitzender) nach dem Verteilen der Masken beeindruckt und stellten fest: „Offensichtlich besteht noch ein großer Bedarf an Masken in der Bevölkerung.“ In der letzten Woche hatte Wally Messing aus Landringhausen ca. 80 Masken aus Stoffresten genäht, die kostenlos abgegeben werden konnten. Als Dank und Anerkennung der Sozialdemokraten überreichte Peter Messing seiner Mutter einen Blumenstrauß und eine Auswahl ihrer Lieblingspralinen.

Foto: privat