Barsinghäuser Sportabzeichenabsolventen werden vom Regionssportbund geehrt

KIRCHDORF (red).

Für 55 Wiederholungen beim Goldenen Sportabzeichen wurden (v.l.) Peter und Gudrun Kipper (VSV Hohenbostel) sowie Siegfried Lehmann (TSV Kirchdorf) vom Regionssportbund ausgezeichnet.

In einer Feierstunde unter Coronabedingungen hat der Regionssportbund (RSB) Hannover in einer Veranstaltung für die Jahre 2019 und 2020 die Aktiven geehrt, die im Rahmen des Sportabzeichen-Wettbewerbs eine Vielzahl von Wiederholungen nachweisen konnten. Ebenso wurden die Leistungen der Prüfer in den Vordergrund gestellt, die Jahr für Jahr die unterschiedlichen Bedingungen aus den Bereichen der Leichtathletik, des Turnens, Schwimmens und Radfahrens abnehmen. Aus der nördlichen Deisterregion waren Gudrun und Peter Kipper vom VSV Hohenbostel sowie Siegfried Lehmann (für den TSV Kirchdorf) eingeladen gewesen. Alle drei haben bereits zum 55. Mal das Erwachsenensportabzeichen in Gold bestanden. Für 50 erfolgreiche Prüfungen wurde Bärbel Lücke vom TSV Kirchdorf ausgezeichnet und auf 45 Jahre als Sportabzeichencoach kann Dirk Lücke (TSV Kirchdorf) zurückblicken. Für das Jahr 2022 ist nach zwei Perioden der Flaute eine neue Offensive in der Sportabzeichenbewegung geplant.

Geehrt wurden ebenfalls Bärbel und Dirk Lücke vom TSV Kirchdorf. Bärbel hat die Bedingungen für die Erwachsenen in Gold bereits zum 50. Mal absolviert, während Dirk als Prüfer seit 45 Jahren tätig ist.

Fotos: Bärbel Lücke