Barsinghäuser Stadtwerke und Jochen Möller unterstützen das Tierheim

600 Euro für den Tierschutz / Neuer Stromliefervertrag unterzeichnet

Gemeinsam für den Tierschutz: Peter Messing (vo.li.), Heinz Oppermann, Stefan Küppers, Jochen Möller, Bernd-Konrad Bohrßen, Gabriele Fauken und Vincent

BARSINGHAUSEN (fk). Der Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung freut sich nicht nur über eine Zuwendung der Stadtwerke Barsinghausen und von dem scheidenden Geschäftsführer der Stadtwerke Jochen Möller, sondern auch in Zukunft auf günstige Strompreise des regionalen Anbieters. Neben einer Spende von 300 Euro von den Stadtwerken und 300 Euro von Jochen Möller wurde zeitgleich ein Stromlieferungsvertrag zwischen dem Tierheim und den Stadtwerken geschlossen. „Ich habe von meinen Kollegen ein Abschiedsgeschenk zum Ruhestand bekommen und wollte einen Teil davon dem Tierheim zukommen lassen“, erklärt Jochen Möller. Die Stadtwerke haben diesen Betrag noch einmal verdoppelt. Neben der Spende freut sich der Verein auch über den günstigen Strom, den sie jetzt beziehen, denn laut dem Vertriebsleiter der Stadtwerke Stefan Küppers spart das Tierheim jetzt auch noch rund 200 Euro im Jahr an Stromkosten. „Das Angebot und der Service der Stadtwerke haben uns überzeugt“, erklärt Andrea Wildhagen vom Vorstand des Vereins. Das Geld kommt genau zur rechten Zeit, denn das Tierheim ist in Planungen für eine neue Erstaufnahmestation und bekommt auch mittlerweile mehr Tiere, die Menschen sich während Corona zugelegt haben und nun zum Sommer oft wieder abgeschafft werden sollen, das berichtet die zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins Gabriele Fauken. Das Tierheim gibt es in seiner jetzigen Form seit 1986 und sucht nach wie vor erwachsene ehrenamtliche Helfer unter anderem mit Hundeerfahrung. Heinz Oppermann vom Tierschutzverein dankte neben Stefan Küppers und Jochen Möller auch Bernd-Konrad Bohrßen sowie Peter Messing vom Aufsichtsrat der Stadtwerke.

Foto: fk