Barsinghäuser Tischtennistalent fordert den großen Timo Boll

Am vergangenen Wochenende nahmen sechs Barsinghäuser an den kids open in Düsseldorf teil

Linus mit Timo Boll

BARSINGHAUSEN (red). Diesen Moment wird Linus Eichhorn so schnell nicht vergessen. Mit einem tollen Vorhandschlag die Linie entlang ließ das Tischtennistalent des TSV Barsinghausen sogar Timo Boll alt aussehen. Sechs Barsinghäuser nahmen am vergangenen Wochenende bei den kids open in Düsseldorf teil. Am Freitag statteten die für die ausrichtende Borussia spielenden Nationalspieler Ricardo Walther und Timo Boll dem größten Nachwuchsturnier Europas für eine Autogrammstunde ihren Besuch ab und spielten mit den Kindern Rundlauf. Linus Eichhorn blieb bis zum Ende über und hatte dann die Gelegenheit einige Bälle gegen Deutschlands Ausnahmespieler zu schlagen. Dabei gelang dem 11-Jährigen die tolle Vorhand.

1) Trainer Jan Bunzel, Julius Fiedler, Felix Eichhorn, Linus Eichhorn, Bennet Bunzel, Dennis Amrhein, Luis Wehrmann und Betreuer Marc Sperl

Insgesamt war es ein unvergessliches Wochenende für die Barsinghäuser, das viele beeindruckende Momente bot. Der erste war die Eröffnungsfeier unter dem Motto „30 Jahre Kids Open – die Welt an einem TTisch.“ 1.322 Spielerinnen und Spieler aus 28 Nationen gingen in der Leichtathletikhalle des Arena-Sportparks Düsseldorf an die 88 Tische. Übernachtet wurde auf Luftmatratzen in der Halle. „Das war ein Gewusel wie in einem Ameisenhaufen“, beschrieb Trainer Jan Bunzel die irre Atmosphäre. Die TSV-Jungs hatten unter anderem Gegner aus Montenegro, Litauen und Israel. Am Freitag wurde zunächst die Doppelkonkurrenz gespielt. Julius Fiedler schaffte dabei den einzigen Platz auf dem Treppchen. Mit Partner Nico Bittermann (SG Bruchköbel) wurde er Dritter im Doppel der Trostrunde des Jahrgangs 2002/2003. Für Dennis Amrhein, Bennet Bunzel, Felix Eichhorn, Linus Eichhorn und Luis Wehrmann galt dagegen das olympische Prinzip – dabei sein ist alles. Auch am Sonnabend im Einzel gab es wenig zu holen. Dafür am Abend die Gelegenheit, den Düsseldorfer Stars beim Bundesligaspiel gegen Post SV Mühlhausen zuzuschauen. Vor 1100 Zuschauern siegte der Rekordmeister mit 3:1 und die Barsinghäuser sahen etliche atemberaubende Schläge. So waren am Ende des Wochenendes alle begeistert. „Die Jungs würden da im nächsten Jahr gern wieder hinfahren“, sagte Bunzel.

Foto: privat