Barsinghäuser Turniertanzpaare geben in Bad Nenndorf ihre sportlichen Visitenkarten ab

BARSINGHAUSEN/BAD NENNDORF (red).

Die Tanzsparte des VFL Bad Nenndorf veranstaltete am 25. August das beliebte Sommerturnier im VFL Dorado. Aus Barsinghäuser Sicht nahmen Gerda und Gerd Herzog in der S-Klasse, Christine und Lutz Ahlborn in der B-Klasse und Sabine und Reinhard Brandes in der C-Klasse an diesem Tanzspektakel teil. Das begeisterte Publikum sah zunächst eine hochklassige C-Klasse, die von den Paaren Sabine und Reinhard Brandes (Barsinghausen) und Dr. Ute und Norbert Siebert (Bad Nenndorf) als Gold- und Silberpaar dominiert wurden. In der B-Klasse starteten Christine und Lutz Ahlborn für Barsinghausen und das Siegerpaar aus der C-Klasse Brandes. Beide Paare setzten sich in der Vorrunde des Turniers in dieser Konkurrenz durch und erreichten die Zwischenrunde. Für das anschließende Finale konnten sich beide Paare nicht qualifizieren, wobei Sabine und Reinhard die Schlussrunde mit dem siebenten Platz nur knapp verfehlten. Gerda und Gerd Herzog (Barsinghausen) feierten ihren Einstand in der S-Klasse nach dem Aufstieg in die Elite-Klasse. In einem erstklassig besetzten Feld setzten sich die beiden in der Vorrunde durch und wurden für die Zwischenrunde aufgerufen. Die fachkundigen Zuschauer sahen ein Tanzspektakel der Spitzenklasse. Zusammen mit den Bad Nenndorfer Paaren Silvia und Kristian Grünwald und  Petra Reich und Herbert Rippe waren sie eine wunderbare Bereicherung der Zwischenrunde.  Für das Finale reichte es für Gerda und Gerd bei ihrem Debutstart und für die genannten Bad Nenndorfer Paare nicht; sie tanzten jedoch am Limit und waren mit ihrer Leistung an diesem Tag mehr als zufrieden. Die abschließende Schlussrunde war den etablierten und favorisierten Turnierpaaren vorbehalten. Erst im letzten Tanz, dem Quickstep, entschied sich das Turnier. Sieger wurden Beate Hähner und Bernhard Serres von der TSG Leverkusen vor Sylvia und Lutz Benedix vom TSC im Vfl Sindelfingen und Cornelia und Uwe Maskow vom Tanzsportzentrum Delmenhorst.

Foto: Lutz Ahlborn