Barsinghäuser Volleyballer bestätigen ihren Spartenleiter Jens Matthes

Fahrt nach Bremerhaven kann endlich im Juni stattfinden

Viele Aktive unterstützen die Volleyballsparte mit ihrem Spartenleiter Jens Matthes (2. von rechts, stehend).

BARSINGHAUSEN (red). Bei der diesjährigen Spartenversammlung der Volleyballer Anfang Mai, die erstmalig im Studio 38A in der Marktstraße stattfand, konnten alle Vorstandsposten besetzt werden. Jens Matthes, der die 35 Mitglieder starke Volleyballsparte des TSV Barsinghausen in den letzten zwei Jahren führte, wurde einstimmig wiedergewählt. Dr. Stephanie Koch erklärte sich bereit, das Amt der Kassenwartin auch für die nächsten zwei Jahre auszuüben. Als neu gewählte Kassenprüfer werden zukünftig Fridtjof Battermann und Hansgeorg Nöh mitwirken. Spartenvorsitzender Jens Matthes führte in seinem Jahresbericht zu 2021 aus, dass der Punktspielbetrieb für die Mannschaft ‚Basche Mixed‘ Corona-bedingt ausfiel und der Kader der Mannschaft durch Spartenaustritte geschwächt wurde. Im Herbst letzten Jahres wurde daher mit dem Nachbarverein Egestorf eine Spielgemeinschaft gebildet, die ab September 2022 als Punktspielmannschaft am Liga-Betrieb wieder teilnehmen will.

Zudem wurde dem Antrag auf Absenkung des Spartenbeitrags auf € 0,50 für Mitglieder unter 25 Jahre, die noch in Ausbildung oder Studium sind, einstimmig stattgegeben. Positiv zu vermelden ist, dass der bereits zweimal verschobene Spartenausflug nach Bremerhaven zur Freude von 17 angemeldeten Sportbegeisterten Anfang Juni stattfinden wird. Inzwischen fand für die Hobbyvolleyballer ein Arbeitseinsatz mit ‚Krauten und Jäten‘ auf den Kirchdorfer Beachplätzen an der Max-Planck-Straße statt. Die Sportler freuen sich auf baldige Nutzung der Sandplätze des Nachbarvereins, die jährlich vom TSV Barsinghausen für die Sommersaison dort angemietet werden. Das Freilufttraining ist auch ein kostenfreies Angebot der Volleyballsparte an alle Interessierte in Barsinghausen. Aktuelle Hinweise zum Beginn der Beachsaison befinden sich auf der Homepage unter: volleyball.tsv-barsinghausen.de/

Foto: privat