Barsinghäuser zeigen sich stark am Netz

Badminton-Spieler vom TSV Barsinghausen belegen Platz 4 in der Abschlusstabelle 

Mannschaft I des TSV B: Erste Reihe (unten) von links: Sandra Leihfeit, Janina Stordel, Björn Forstner / Zweite Reihe (oben) von links: Alexander Roj, Christoph Gentemann, Markus Gentemann

BARSINGHAUSEN (red). Am vergangenen Sonntag trafen sich die Spieler der 1. Mannschaft des TSV Barsinghausens in der Bezirksklasse um 10 Uhr zum Spiel gegen die Mannschaften der SG Elisen/Bückeburg/Pyrmont 2 und des VT Rinteln. In der ersten Begegnung traf der TSV Barsinghausen auf die SG Elisen/Bückeburg/Pyrmont 2. Björn Forstner und Markus Gentemann (TSV B.) gewannen im ersten Herrendoppel in einem ausgeglichenen Dreisatzspiel gegen Jan Philipp Fliff und Jens Bernert (SG E/B/P) mit 21:16, 16:21 und 21:18. Das zweite Herrendoppel Alexander Roj und Christoph Gentemann (TSV B.) musste sich leider geschlagen geben. Die Damen des TSV B., Sandra Leihfeit und Janina Stordel konnten im Damendoppel überzeugen und haben den Punkt nicht ab. Somit holten sie den Führungspunkt 2:1. Die Punkte des zweiten und dritten Herreneinzel musste der TSV B. leider abgeben (2:3 für die SG E/B/P).  Das 4:3 holten Janina Stordel in ihrem Dameneinzel und Sandrah Leihfeit und Markus Gentemann in dem Mixed. Den Krimi und das letzte und längste Spiel dieser Begegnung lieferte Björn Forstner. In einem spannenden Dreisatzkampf konnte er seinen Gegner Jan Philipp Fliff (SG E/B/P) mit 19:21, 21:16, 21:15 bezwingen und holte Song den Siegespunkt 5:3. Mit viel Motivation trat das Team in ihrer zweiten Begegnung gegen den Tabellenersten VT Rinteln 1 an. Auch hier wurde es spannend. Leider konnte der TSV B. nur das zweite Herrendoppel für sich entscheiden. Markus Gentemann und Björn Forstner (TSV B.) gewannen das Spiel. Insgesamt erreichte die Mannschaft den vierten Tabellenplatz von 8 Mannschaften. „Eine gute Leistung der Mannschaft die überwiegend aus Badmintonern besteht, die zuvor noch nicht in der Leistungsklasse gespielt haben“, Trainerin Sylke Pretz.

Die zweite Mannschaft des TSV Barsinghausens griff ebenfalls am vergangenen Sonntag in Wunstorf zu den Schlägern. Das Team gelang es gegen dem SV Adler Hämelerwald 1 und gegen den TuS Wunstorf 2, jeweils ein Unentschieden zu spielen. Die Mannschaft erreichte den 6. Platz in der Tabelle.