Barsinghäuserin Luisa Pahl ist Deutsche Meisterin im Hip Hop

Fünf DEUTSCHE MEISTER-TITEL im Hip Hop gingen an Olando’s Dynamic Dance

BARSINGHAUSEN (red). Der international erfahrene Starchoreograf und Tänzer Olando Amoo aus Hannover hat am vergangenen Wochenende mit seinen Schützlingen wieder ordentlich abgeräumt. Am 24. & 25. September fanden die Deutschen Hip Hop Meisterschaften des DTHO Verbandes in Mühlheim an der Ruhr statt. „OLANDO’s Dynamic Dance“ gilt nach fast 25 Jahren als absolute Talent und Meisterschmiede im Deutschen Hip Hop-Bereich und hat mit insgesamt 14 Goldmedaillen und 5 Meister Titeln seinem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht. Nach zweijähriger CoronaZwangspause, fanden nun endlich wieder die Deutschen DTHO Hip Hop-Meisterschaften in Mühlheim an der Ruhr statt. Die Besten der Besten Hip Hopper aus ganz Deutschland und in allen Altersklassen trafen sich zum großen Showdown und dem Kampf um die begehrten Meister Titel. Olando’s Dynamic Dance sicherte sich die Deutschen Meistert Titel bei den Mini Kids Solo (Lilli Ahye) und Duos (Niya Shuibat & Lilli Ahye), sowie den Junioren Solo (Timo Akintobi) und den Erwachsenen Solo (Sidney Holtfreter). Zudem noch 3 Vize Deutscher Meister mit Ioanna Palamarcuk bei den Erwachsenen Solo, die OZone KidZ bei den Mini Kids Gruppen und Sidney Holtfreter & Timo Akintobi bei den Erwachsenen Duos.

Mit dabei, war auch eine Tänzerin aus Barsinghausen! Luisa Pahl (17 Jahre) ertanzte sich zusammen mit Ihrer Tanzschule und Ihrer Dance Crew „OZone O’lymp) den Deutschen Meistertitel in den kleinen Gruppen der Erwachsenen. Die bier Tänzerinnen traten gegen Gruppen mit acht oder neun Personen an und setzten sich am Ende trotzdem, mit voller „Frauenpower“, durch. Luisa tanzt erst seit 2020 bei ODD (kurz für OLANDOS DYNAMIC DANCE), hat aber schon an der eigenen ODD Streaming Doku auf RTL+ namens „Hip Hop Born to Dance“ und in diversen Musik Videos teilgenommen. Talente entdecken und fördern, dass ist das Motto von Olando und seinem Team.

Fotos: OLANDO’s Dynamic Dance