Barsinghausen räumt beim Stadtjugendfeuerwehrzelten reihenweise die Pokale ab

140 Jugendliche aus 13 Jugendwehren erlebten drei aufregende Tage in Wichtringhausen

IMG_1796

WICHTRINGHAUSEN (ta). Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren mitsamt den vielen spannenden Wettbewerben, das in diesem Jahr von den Jugendabteilungen Bantorf und Wichtringhausen ausgerichtet wurde und an dem 140 Mädchen und Jungen aus 13 Jugendfeuerwehren teilgenommen haben, ist heute mit der großen Siegerehrung auf dem Sportplatz in Wichtringhausen zu Ende gegangen. Lobende Worte für die Organisatoren gab es vom Vorsitzenden des Feuerwehrausschusses, Max Matthiesen, von Stadtbrandmeister Dieter Engelke und von Stadtjugendfeuerwehrwartin Katja Nebel. Gleich mehrfach jubeln durfte die Jugend aus Barsinghausen. Team I konnte sich sowohl bei den Wettkämpfen als Lagermeister durchsetzen als auch die Fußgängerrallye, das „Spiel ohne Grenzen“ (Dreinbeinfußball) und das Abschlussspiel gewinnen. Auf den Plätzen zwei und drei bei den Wettkämpfen landeten Hohenbostel und Winninghausen, während die Eckerder Jugendmannschaft den Kreativteil gewinnen konnte. Zur Belohnung gab es Pokale, Urkunden und süßes Naschwerk. Dieter Engelke appellierte an die Teilnehmer, den Sinn und die Aufgabe von Jugendfeuerwehren zu verbreiten und Werbung für die Nachwuchsabteilungen zu machen.

IMG_1793

IMG_1785

IMG_1789

IMG_1784

IMG_1795

IMG_1786

IMG_1787

IMG_1794

IMG_1788

IMG_1790

IMG_1791

Foto: ta