Barsinghausen trauert um den langjährigen Sportjournalisten Erk Bratke

BARSINGHAUSEN (ta).

Der langjährige Journalist Erk Bratke ist am Montag völlig überraschend im Alter von 62 Jahren gestorben. Das berichtet der Verein Niedersächsische Sportpresse. Der breiten Öffentlichkeit dürfte Kollege Erk insbesondere als langjähriger Sportjournalist der Deister-Leine-Zeitung und vom Deister-Journal bekannt sein. Mit besonderer Hingabe berichtete der Teamworker über lokale Sportereignisse, aber auch von kulturellen Highlights in der Region. Für viele Leser war er über lange Jahre das Gesicht der Fußball-Berichterstattung. Darüber hinaus galt sein großes Engagement der Stärkung der Barsinghäuser Sportvereine, unter anderem war Erk Vorsitzender des Fördervereins für Jugendfußball im TSV Barsinghausen (JuFuFö). Die lokale Sportszene und die Lokaljournalisten werden Erk als stets aufgeschlossenen Mensch und kompetenten Ansprechpartner in guter Erinnerung behalten.

Foto: privat