Baschelino-Sommerfest: Alkoholfreie Erdbeerbowle erfrischt den Nachwuchs

Kinder feiern zusammen mit ihren Familien / Altbekannte Märchen begeistern alle Altersklassen zugleich

Baschelino Sommerfest 02 BARSINGHAUSEN (red). Trotz der heißen Temperaturen hat das Team von Baschelino ihren Kindergartenkids sowie den dazugehörigen Familien am vergangenen Sonnabend ein spaßiges Sommerfest beschert. Vor allem die Sitzplätze unter den großen Bäumen waren sehr begehrt, da diese den nötigen Schatten bei 35 Grad Celsius spendeten. Während des Sommerfestes drehte sich alles rund um das Thema Märchen. So waren der Froschkönig, Rapunzel, der gestiefelte Kater und Hänsel und Gretel die ausgesuchten und altbekannten Märchen, die alle Gäste schlichtweg begeisterten. „Die Kinder haben die Lieder Fröschlein, Ein Kater braungefleckt sowie Hänsel und Gretel vorgetragen und vorgespielt. Viel Freunde hatten die Eltern und auch die anwesenden Großeltern bei der Aufführung ihrer Kinder und spendeten ihnen viel Applaus für die Darbietungen“, berichtet Kita-Leiterin Iris Hohmann. Neben Leckereien vom Grill und selbstgemachten Salaten von den Eltern, sorgte die fruchtige Erdbeerbowle, natürlich ohne Alkohol, für Erfrischung. „Die Firma Sodexo hat unserer Kita sogar Brötchen zum Aufbacken gesponsert“, freut sich Iris Hohmann. Besonders viel Spaß hatten die Baschelino-Kids beim Gummistiefelweit-Wurf, Brezel schnappen, nach Goldklumpen sieben und Rapunzel mit verbundenen Augen einen Zopf ankleben. 

Baschelino Sommerfest 01Text: J. Heumann-Friedrichs/ASB

Fotos: I. Hohmann/ASB