Bauarbeiten auf der Golterner Haupstraße: Anfahrt zu den Häusern für 27 Stunden geperrt

GROß-/NORDGOLTERN (ta).

Die für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Goltern/ Kreisstraße 241 zuständige Bauleitplanung hat den Anwohnern per Einwurf in die Briefkästen mitgeteilt, dass am Montag, 20. Mai, mit den Asphalteinbauarbeiten begonnen wird. Dazu sei es erforderlich, die Fahrbahn für den Zeitraum vom 20. Mai, 14 Uhr, bis zum 22. Mai, 17 Uhr, zu sperren. In dieser Zeit könnten die Anlieger ihre Wohnungen und Häuser nur fußläufig erreichen. Das unbefugte Befahren einer frischen Aphaltfläche würde zu erheblichen Schäden führen, für die der Verursacher haftbar gemacht werden würde. Eine Mitteilung für die breite Öffentlichkeit seitens der Stadtverwaltung oder der Region Hannover liegt zu der Problematik bislang nicht vor.

Foto: Gerheide Knüttel