Baudirektor Fischer: Arbeiten für Skateparcours und Bürgerpark sollen möglichst noch in diesem Jahr beginnen

Ausschreibungsverfahren läuft / Insgesamt sollen 240.000 Euro beim ehemaligen Bahlsen-Parkplatz investiert werden

unbenannt

 

BARSINGHAUSEN (red). In die Gestaltung des künftigen Bürgerparks inklusive Skateparcours beim alten Bahlsen-Parkplatz kommt nun nach längerem Stillstand wieder Bewegung. Wie Baudirektor Tobias Fischer gegenüber Deister Echo bestätigte, laufe das Auschreibungsverfahren für die Erd- und Modellierungsarbeiten auf dem Gelände bereits.

fischer

Baudirektor Tobias Fischer

In den kommenden Tagen würden die konkreten Pläne veröffentlicht und wenn die Witterung es zulasse, solle noch in diesem Jahr mit der Bautätigkeit begonnen werden, so Fischer. Laut Ratsbeschluss sollen für Bürger- und Skatepark insgesamt 240.000 Euro investiert werden, im Rahmen des Sanierungsprogramms „Soziale Stadt“ beteiligen sich Bund und Land mit je einem Drittel an den Kosten. Damit ist ein Ende des langjährigen Wartens seitens der jugendlichen Skater zumindest in Sicht.

Foto: ta / Stadt