Baumschnitt für das Osterfeuer auf Klein Basche

BARSINGHAUSEN (red).

Für das diesjährige Osterfeuer auf Klein Basche, am Samstag den 31. März 2018, nimmt das Team des Abenteuerspielplatzes Klein Basche nur an den folgenden Tagen und Zeiten Baumschnitt an. Am Mittwoch, den 28. März 2018 und Donnerstag, den 29. März 2018 zwischen 15:00 und 19:00 Uhr dürfen Hölzer in Form von Baumschnitt in einer Länge bis max. 1,50 m im dafür markierten Bereich abgegeben werden. Grünschnitt, Laub und Gras sind nicht erlaubt. „Es wird darum gebeten, diese Tage und Zeiten einzuhalten und ich würde mich darüber freuen, wenn jeder Spender oder Spenderin sich vor dem Abladen des Holzes bei uns im Haus meldet, damit ich Ihnen unsere Dankbarkeit aussprechen kann“, wünscht sich Christian Schweer, Sozialpädagoge auf Klein Basche. Sobald vor Ort ausgeschildert ist, dass kein weiteres Holz benötigt wird, wird darum gebeten, dies zu akzeptieren und kein weiteres Holz abzuladen, da nur eine begrenzte Menge verfeuert werden kann.

Das Osterfeuer auf „Klein Basche“: Die Stadt Barsinghausen veranstaltet am Samstag, den 31. März 2018 wieder ihr traditionelles Osterfeuer für Kinder und Familien auf Klein Basche. Ab 16:00 Uhr stehen für alle Besucher und Besucherinnen leckere Bratwürste, Kuchen und Getränke zu kleinen Preisen bereit. Die große Ostereiersuche für Kinder von vier bis zwölf Jahren wird um 16:30 Uhr stattfinden. Hierfür treffen sich in diesem Jahr alle Kinder zuvor im Spielhaus von Klein Basche. Gegen 18:30 Uhr wird das Osterfeuer entzündet und um 23:00 Uhr mit der offiziellen Löschung des Feuers die Veranstaltung beendet. Da 2017 die Oberfläche des Basketballplatzes erneuert wurde, wird das Osterfeuer abweichend von den letzten Jahren nicht dort, sondern auf der nebenliegenden Grasfläche stattfinden. „Das Klein Basche-Team freut sich auf einen schönen Abend am Feuer mit zahlreichen Kindern und ihren Eltern“, berichten die Hauptorganisatoren Christian Schweer und Nurcan Yildirim von der städtischen Jugendpflege.