Baustelle an der B 65 gefährdet laut UWG Fußgänger und Radfahrer

Die Verwaltung wird zum zügigen Handeln aufgefordert

WICHTRINGHAUSEN (red). Aufgrund mehrerer Hinweise von Anwohnern aus Wichtringhausen, dass es an der Einmündung B65/Wichmarstraße zu einer starken Gefährdungen für Fußgänger, Radfahrer und vor allem Schulkindern kommt, sei die UWG unverzüglich zu einem Ortstermin erschienen, teilt der Fraktionsvorsitzende der Wählergemeinschaft, Markus Neugebauer, mit. Dort wurde am Anfang der Woche wohl eine Sperrung des einzigen Gehweges/Radweg vorgenommen, nun seien die Menschen gezwungen, auf der viel befahrenen Straße (B65) gehen und fahren zu müssen. Vor allem für Schulkinder sei das eine gefährdende Situation. Nach Auskunft mehrerer Bürger/Innen sei seit Einrichtung der Absperrung kein Bauarbeiter mehr gesehen worden, so dass davon auszugehen sei, dass diese Sperrung derzeit planerisch absolut kontraproduktiv sei, moniert Neugebauer. Besonders ärgerlich sei, dass die Fußgängerampel nicht mehr erreichbar sei. Der Bürgermeister werde ebenfalls informiert, in der Hoffnung, dass dieser Gefahrenstelle schnellstens entgegengewirkt werde.

Foto: privat