„Beatbar“ servieren stilübergreifenden Rock-Cocktail

Am 28. Januar, 20 Uhr, kann sich das Publikum im ASB-Bahnhof auf ein besonderes Konzertereignis gefasst machen

BARSINGHAUSEN (red). Das hat es im ASB-Bahnhof auch noch nicht gegeben, dass man es schwer hat, bei einer Band die Stilrichtung ihrer Musik einzuordnen. Aber die Band „beatbar“, die am 28. Januar um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) ein Konzert im Bahnhof gibt, lässt sich gewollt in keine Schublade stecken und spielt das, was sie wollen und wonach ihnen der Sinn steht. Zwar ungewöhnlich, aber man kann sich sicher freuen auf das, was einem da so um die Ohren fliegt, denn alle Mitglieder der Band sind ohne Zweifel langjährige und erfahrene Musiker und haben schon in diversen Bands mitgespielt. „beatbar“ selbst bezeichnen ihre Musik als „LoFi-Cøre“, einer Melange aus Chanson-Punk-Pop’n’Roll mit Bass, Cajon, Gitarre, Ukulele, Harp und Gesang. Eine Mischung, die der Band großen Spielraum für freie, ungezügelte Interpretationen lässt. Kurz gesagt: Sie machen, was sie wollen. Von Schrammelpop und rockigem Pling über Country und Western oder Chanson bis hin zu elektronischen Beats. Mal schnell und krachig, mal langsam und sutsche ramentert sich „beatbar“ durch den Kosmos des musikalisch Machbaren. Mit von der Partie beim Clubgig der Band ist „CAPTAIN UKE“ und der wird Songs von Bob Marley, Peter Tosh, Jimmy Cliff, Bob Seger, J.J. Cale und eigene Lieder auf der Ukulele spielen. Karten für das Konzert am 28. Januar gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof, im Bücherhaus am Thie, im Easy Smoke & More in der Marktstraße und im Touristoffice in der Osterstraße zum Preis von acht Euro oder für zehn Euro an der Abendkasse. Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-basche.de . Für die auswärtigen Fans der Band – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8.

Foto:  Antje Krispin / Text: Frank Krüger