Bei der ersten Gesundheitsmesse im Brigittenstift stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt

Die Veranstaltung fand im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements statt

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements hatte das Altenzentrum Brigittenstift heute Mitarbeiter aus dem eigenen Haus und aus anderen diakonischen Einrichtungen zur ersten Gesundheitsmesse eingeladen. Geboten wurden reichlich Tipps, Informationen und Anwendungen, mit denen Angestellte das eigene körperliche Wohlbefinden verbessern können. Mit von der Partie waren insgesamt neun Firmen beziehungsweise Anbieter mit ihren Ständen und Mitmach-Aktionen, wie zum Beispiel beim Vibrationstraining und der Fußreflexzonenmassage. Mit der Messe hatten es die Organisatoren, Dirk Hartfiel, Leiter des Brigittenstifts, und der Qualitätsbeauftragte des Altenzentrums, Eckhard Frohberg, geschafft, eine große Bandbreite aus den Bereichen Gesundheitsberatung, Krankenkasse, Fitnesscenter, Vereine und Sport zusammenzuführen. Während die Mitarbeiter des Brigittenstifts die Angebote rege genutzt hätten, habe man sich von den anderen eingeladen Einrichtungen durchaus mehr Resonanz erwünscht, resümierten Hartfiel und Frohberg. Künftig solle auch geschaut werden, ob bei Personen, die an entsprechenden gesundheitsfördernden Maßnahmen teilnehmen, der Stand der Krankentage sinkt. Zu einem ganz frischen Bewegungsangebot des Stifts gehört auch eine Walking-Gruppe, die immer mittwochs auf Tour geht.

Foto: ta