Bei der Kinderfeuerwehr steht Schlauchkunde auf dem Plan

HOHENBOSTEL (red).

Am Samstag traf sich die Kinderfeuerwehr zum Dienst bei schönstem Sonnenschein am Feuerwehrhaus. Gemeinsam wurden diverse Schläuche auf den Fahrzeugen gesucht. Anschließend wurden diese von den Kindern begutachtet, gewogen und vermessen. So wurden zu jedem Schlauch Länge, Durchmesser und Gewicht notiert und anschließend erörtert um was für einen Schlauch es sich handelt und aus was er besteht. Danach übten alle das Schläuche ausrollen, mussten dabei noch eine kleine Aufgabe erledigen und das ‚Haus vom Nikolaus‘ nachlegen. Anschließend wurde noch gegeneinander gespielt. Schlauch-Montagsmaler kam bei allen gut an und sorgte für jede Menge Spaß. Die Gruppen mussten entweder Wörter mit den Schläuchen nachschreiben oder Begriffe mit dem Schlauch nachlegen.

Foto: FF Hohenbostel