Beim 11. Herbstmarkt im Brigittenstift geben sich die Besucher die Klinke in die Hand

35 Aussteller aus der ganzen Deisterregion sind auf drei Etagen mit ihren Kunstprodukten vertreten

IMG_4781BARSINGHAUSEN (ta). Das Alten- und Pflegezentrum Brigittenstift verwandelte sich heute wieder einmal in eine wahre Kunstmesse. Bei der elften Ausgabe des über die Grenzen Barsinghausens beliebten Herbstmarktes zeigten 35 Aussteller selbst hergestellte Kunstwerke und leckere Produkte zum Probieren. Zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hatte auch der eingerichtete Shuttle-Service, der alle halbe Stunde zwischen Stift und der Breiten Straße hin und her pendelte. Damit konnten auch Senioren, die nicht über einen fahrbaren Untersatz verfügen, teilnehmen.

IMG_4775Zu entdecken gab es einiges. Die Vielfalt reichte von Likören, Marmeladen, Schmuck, Malerei, Stoffarbeiten, Batikwerke über Töpfereien, Holzarbeiten, kunstvoll geflochtene Kränze bis zu Fotokunst und Waldorfpuppen. Zudem hatten die Bewohner des Brigittenstifts eigene Köstlichkeiten, wie Kekse und Schmandbonbons, aufgetischt und präsentierten ein selbstgeschriebenes Kochbuch mit vielen Rezepten. Dank des milden Herbstwetters konnte zudem der Garten der Betreuungseinrichtung genutzt werden, wo sogar der Grill in Betrieb genommen wurde. Von der Resonanz war Christine Roch vom sozialen Begleitdienst einfach nur begeistert. „Die Besucher geben sich quasi die Klinke in die Hand“, freute sie sich.

 

IMG_4782

IMG_4776

IMG_4783

IMG_4780

IMG_4779

IMG_4778

IMG_4777Foto: ta