Beim 3. Winninghäuser Kinder- & Sommerfest gewinnen alle

Die Ortsfeuerwehr und der Dorfgemeinschaftsverein konnten zahlreiche Gäste begrüßen

Ortsbrandmeister Henning Schünhof (li.) der Vorsitzende vom Dorfgemeinschaftsverein, Andreas Goltermann, präsentieren die Preise für den Kinderwettbewerb.

WINNINGHAUSEN (ta). Viel Spaß hatten gestern zahlreiche Besucher des dritten Kinder- und Sommerfestes, zu dem die Veranstalter, die Ortsfeuerwehr und der Dorfgemeinschaftsverein Winninghausen, auf das Gelände des Gerätehauses eingeladen hatten. Am Nachmittag stand der Nachwuchs im Mittelpunkt. Neben der Hüpburg der Stadtjugendfeuerwehr wurde ein Wettbewerb mit abwechslungsreichen Spielestationen organisiert. Hier konnten die teilnehmenden Mädchen und Jungen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Gewonnen haben am Ende alle. Als Präsente gab es Rucksäcke und Badeenten im Winninghausen-Style. Abgerundet wurde das Kinderprogramm mit Popcorn, Eis und Pommes frites. Am Abend kamen dann bei leckeren Cocktails und Deftigem vom Grill auch die Erwachsenen auf ihre Kosten. Gute Laune versprühte hier insbesondere die Prämierung des schönsten mitgebrachten Strandstuhls. Mit der Resonanz auf das Fest zeigten sich Ortsbrandmeister Henning Schünhof und DGV-Vorsitzender Andreas Goltermann sehr zufrieden.

Foto: ta