Beim Mai-Fest in Stemmen tritt erstmals auch der Heimatchor aus Eckerde auf

STEMMEN (gk).

Am Fuße der kleinen Dorfkirche treffen sich traditionell kleine und große Besucher, um gemeinsam den 1. Mai zu begrüßen. Durch „Corona“ wurde diese Tradition unterbrochen. Mit einigen geplanten Vorsichtsmaßnahmen laden die Organisatoren vom Radfahrverein Viktoria Stemmen, dem Heimat- und Kulturverein sowie der Ortswehr zum fröhlichen Beisammensein ein.

Erstmals wird der Heimatchor Eckerde, ab etwa 12 Uhr, ein Ständchen bringen. Die langjährige Chorleiterin, Lieselotte Katz, äußerte sich glücklich gegenüber Deister Echo, wieder vor Publikum singen zu dürfen.

Maren Arlt vom Organisationsteam bittet darum, dass die Gäste Tassen oder Becher und auch Gläser für den persönlichen Bedarf mitbringen. Zu den diversen Getränken gehöre auch wieder die bekannte Maibowle. Für den kleinen und großen Hunger sei man mit Bratwurst, Matjes- und Käsebrötchen gewappnet, aber auch mit Kaffee und Kuchen. Für die jüngsten Besucher seien besondere Aktivitäten geplant. Das Ende der Veranstaltung ist für 18 Uhr geplant; begonnen wird nach dem Gottesdienst um 11 Uhr.

Archivfotos: Gerheide Knüttel