Beim Oktoberfest im Marienstift wird kräftig geschunkelt

Traditionelle Trachten, Weißwurst und Tanzmusik sorgen für Stimmung im Alten- und Pflegeheim

IMG_4624BARSINGHAUSEN (ta). Heute war es wieder soweit: Im Alten- und Pflegeheim Marienstift stand bei herrlichem Herbstwetter das traditionelle Oktoberfest auf dem Programm. Dazu hatte das Team von Einrichtungsleiterin Elena Schwindt nicht nur ordentlich aufgetischt, sondern sich auch in bayrische Trachten gekleidet. Neben Kaffee und Kuchen wurden leckere Weißwürste, Händl, Brezeln und frische Salate aufgetischt sowie Oktoberfestbier ausgeschenkt.

Gefeiert wurde nicht nur im großen Saal, warme Temperaturen und strahlender Sonnenschein ließen auch das Verweilen im grünen Stiftsgarten zu. Für Unterhaltung sorgte Musiker Albrecht v. Blanckenburg mit seinem Trio „Forever.Green-Trio“. Geboten wurden swingiger Jazz und flotte Tanzmusik, so dass die gut gelaunten Senioren ordentlich ins Schunkeln kamen.

 

IMG_4626

IMG_4628

IMG_4621

IMG_4620

IMG_4625

IMG_4623

IMG_4627Foto: ta