Beim Osterfeuer in Großgoltern herrschte richtig großer Andrang

GROßGOLTERN (gk).

Das erste gemeinsame Osterfeuer der Ortswehren von Nord- und Großgoltern war ein voller Erfolg. Die Besucher strömten schon vor dem offiziellen Beginn auf das neue Feuerwehrgelände neben dem Freibad. Auffallend viele Familien mit Kleinkindern freuten sich über das Angebot des Stockbrotbackens. So auch die Familie Schußky mit ihren Zwillingen.

Eine lange Menschenschlange wartete auf gegrillte Würstchen. Am Nebenstand sah es bei den Pommes Frites ähnlich aus. Und auch der Stand mit den verschiedenen Crêpes im Angebot war stark frequentiert. Das Warten tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Besucher klönten und freuten sich über die abendlichen Sonnenstrahlen. Die musikalische Unterhaltung durch den Musikzug Goltern trug ebenfalls zu der fröhlichen Stimmung bei. Mit einem Geburtstagsständchen wurde viel Freude bereitet.

Mehr als 100 Besucher strömten auf das Freibadgelände, als um 19.30 Uhr das Osterfeuer entzündet wurde. Mit Handys und Fotoapparaten wurde das Ereignis im Bilde festgehalten, auf das in den vergangenen drei Jahren, wegen Corona, verzichtet werden musste.

Fotos: Gerheide Knüttel