Beim Pfingstkonzert der Feuerwehr sind schattige Plätze gefragt

Rund 300 Besucher finden sich beim traditionellen Sommerfest der Ortswehr ein

HOHENBOSTEL (ta). Bereits zum dritten Mal in Folge fanden das alljährliche Pfingstkonzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbostel und das Sommerfest am Feuerwehrhaus statt. Mit der Resonanz war Ortsbrandmeister Ralf Buch sehr zufrieden, waren doch wieder rund 300 Besucher erschienen.

IMG_3042Nach einem Gottesdienst begann der gesellige Teil des Festes. Gut geprobt hatten die 16 Mitglieder des Musikzugs unter der Leitung von Gustav Eberle, die sich trotz der Hitze nicht aus dem Konzept bringen ließen. Dank der aufgestellten Zelte fanden die gut unterhaltenen Gäste ein lauschiges Plätzchen im Schatten, während sich der Nachwuchs mit kühlem Wasser erfrischen konnte. Für Kinder standen zudem eine Hüpfburg und eine Schminkaktion bereit.

IMG_3043Besonderes Aufsehen erregte die Präsentation eines frisch angeschafften AED-Gerätes (Defilibrator), an dem Feuerwehrkameraden schon fleißig geübt hatten.

Auch an das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste hatte die Wehr natürlich gedacht. Deftiges vom Grill, Harzer Käse und leckere Schmalzbrote gingen weg wie warme Semmel.

 

IMG_3045Foto: ta