Beim Platzkonzert des Musikzugs Langreder kommt der Glühwein wieder in Mode

Das Feuerwehrhaus bot bei der traditionellen Veranstaltung am 1. Mai Schutz vor stürmischen Böen

Der Musikzug Langreder unter der Leitung von Miroslav Michnev

LANGREDER (ta). Halb drinnen, halb draußen – so gestaltete sich heute die traditionelle Maifeier mit Platzkonzert des Musikzugs der Ortsfeuerwehr. In Langreder findet man bekanntlich für jedes Wetter eine Lösung. Damit die Musiker nicht dem kalten Wind ausgesetzt waren, wurde das Konzert kurzerhand ins Feuerwehrhaus verlegt. Auch mehrere Tische und Bänke wurden in der Fahrzeughalle aufgestellt, so dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden konnte. Und, man glaubte es kaum, auch der Glühwein feierte ein schnelleres Comeback als erwartet, denn kurzerhand hatten die Organisatoren alle noch verfügbaren Vorräte des wärmenden Getränks zusammengetragen und einen Extra-Ausschank bereitgestellt. Verwöhnt wurden die Besucher obendrein mit Deftigem vom Grill sowie Pommes frites, während der Nachwuchs durch kräftiges Rumtoben in der Hüpfburg gegen die kalte Witterung ankämpfte.

Foto: ta