Beim Pokalschießen vom Freischütz trifft das Carrera-Team ins Schwarze

Vereinsvorsitzender Michael Hettich sichert sich den Sieg beim traditionellen Preisschießen

LANGREDER (ta). Zwei Wettbewerbe standen heute beim Schützenverein Freischütz Langreder auf dem Programm. Beim alljährlichen Pokalschießen traten insgesamt 13 Mannschaften der Ortsvereine zum Vergleich gegeneinander an. Den großen Pott sicherten sich diesmal die Mitglieder vom Carrera-Team, die 181 erzielten. Auf Platz zwei landete der DRK-Ortsverein I mit 178 Ring, gefolgt von den Tischtennisspielern vom TSV Langreder (170 Ring). Beste Dame wurde Hannelore Jordan-Matthies, treffsicherster männlicher Teilnehmer war Stefan Groß (beide 49 Ring).

IMG_4485Große Spannung herrschte auch, als die Platzierungen des sogenannten Glühwürchen-Preisschießens bekannt gegeben wurden. Insgesamt 46 Einzelstarter maßen hier ihre Fähigkeiten am Schießstand, wobei das Mindestalter der Teilnehmer auf zwölf Jahre festgelegt war. Über den Sieg und damit über den Gewinn eines Tankgutscheins durfte sich Vereinsvorsitzender Michael Hettich freuen. Auf die Ränge zwei und drei schafften es Gundula Schröter und Anke Logemann. Beschlossen wurden die spannenden Schießen mit einem gemeinsamen Grillen am Schützenhaus.

 

IMG_4484Foto: ta