Beim Pokalturnier der Samtgemeinde Nenndorf haben auch die Ausrichter allen Grund zur Freude

Kirsten und Eckhard Quentin aus Gehrden gewinnen die Senioren A III Klasse

Pokalübergabe durch Herrn Bürgermeister Mike Schmitt und den VfL Vorsitzenden Volker Thies an das Siegerpaar der Sen III A, Kirsten und Eckhard Quentin vom VfL Bad Nenndorf

BAD NENNDORF (red). Die Pokalturniere des VfL Bad Nenndorf erfreuen sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Auch diesmal war der Saal wieder prächtig herausgeputzt und das neue Siegerpodest wartete auf seinen ersten Einsatz. Und dann noch 5 Pokale, die für die Sieger bereitstanden. Da waren 64 Paare aus ganz Norddeutschland nicht zu halten. Und den vielen Zuschauern wurde Tanzsport von ganz besonderer Güte geboten. Es sollte ein langer und spannender Nachmittag werden. Aber für das leibliche Wohl war ja ausreichend mit einem großen Kuchenbuffet gesorgt. Sieger der Senioren C III Klasse und damit Gewinner des ersten Pokals wurden Wilfried Kowald und Simone Gampig von der TSA im Osnabrücker SC. In der folgenden Senioren B III wollten 20 Paare wissen, wer hier am Ende die Nase vorn hat. Das Paar Thomas Nobbmann und Corinna Rimpel vom TSC Blau-Gold Nienburg konnte sich souverän durchsetzen und damit den Siegerpokal entgegennehmen. Die gut besetzte Senioren A III sollte mit einer Besonderheit aufwarten. Die aus Gehrden kommenden Vorjahressieger, Kirsten Müller-Quentin und Eckhard Quentin, waren erneut für den veranstaltenden VfL am Start und wollten gern den Pokal verteidigen. Das Feld war stark, die Stimmung riesig und der Weg ins Finale lang. Am Ende konnten sie mit großer Freude und tänzerischen Können tatsächlich mit allen 5 gewonnen Tänzen überzeugen! Der Siegerpokal wurde ihnen durch den Bürgermeister der Samtgemeinde Nenndorf, Herrn Mike Schmitt, und den VfL Vorsitzenden Volker Thies überreicht. Anschließend gaben die Paare der Senioren S III ihr bestes, angefeuert durch ein fantastisches Publikum. In der Endrunde gab es schließlich einen harten Zweikampf um den Pokal und das oberste Treppchen. Knapp war es, sehr knapp. Aber schließlich konnten sich Sergio Dodaro und Franscesca D’Aviri von der TSA des MTV Vorsfelde knapp gegen Michael und Anita Borchardt vom TSZ Blau Gold Berlin durchsetzen und den Pokal entgegennehmen. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein besonderes Highlight. Die Senioren S IV Klasse zeigte wieder mal, dass hochklassiger Tanzsport und viel Lebenserfahrung nicht im Widerspruch stehen. Francesco und Karin Missere, ebenfalls von der TSA des MTV Vorsfelde, machte alles klar. 5 souverän gewonnene Tänze bedeuteten der Platz ganz oben auf dem Podest und ein zweiter Pokal für Vorsfelde. Am Ende kann man sagen, dass viele zufriedene Gesichter zu sehen waren. Offensichtlich hatte es allen Spaß gemacht und wir können uns auf die nächste Veranstaltung freuen. Der VfL hat auch dieses Jahr wieder den Zuschlag für eine Landesmeisterschaft bekommen. Am 10. Oktober werden die D und C Klassen der Senioren I, II und III in Bad Nenndorf erwartet.

Siegerehrung der Sen III A

Foto: privat