Beim Rockmedley ging in der Musical Night so richtig die Post ab

Und natürlich waren die Zuschauerränge in der Deister-Freilicht-Bühne wieder bis auf den letzten Platz gefüllt

BARSINGHAUSEN (fk). „Mehr Musical geht nicht“, hatten die Stars der Musical Night und Moderator Axel Törber versprochen und dieses Versprechen wurde beim Auftritt des fünfköpfigen Ensembles in der Deister-Freilicht-Bühne (DFB) bei ausverkauftem Haus mehr als nur eingehalten. „Es macht immer wieder einen Riesenspaß hier in die Saison zu starten“, sagte Törber, der zwischen den Auftritten immer wieder das Mikrofon ergriff und das Publikum mit kleinen interessant Geschichten aus der Welt des Musicals erheiterte und informierte. Natürlich durften die Klassiker wie das Phantom der Oper, das ABBA Musical oder die West Side Story nicht fehlen aber mit insgesamt 28 neuen Musicalhits im Programm boten die Künstler einen wirklich abwechslungsreichen Musikabend. Mit neuen Hits wie „Welcome to Hollywood“ aus dem Musical Pretty Woman oder „Swallow” und „I’ll Never Love Again” aus dem Musicalfilm “A Star Is Born” mit Lady Gaga und Bradley Cooper sorgten die Stars des Abends Alexandra Gentzen, Tracy Plester, Corie Townsend, Simon Tunkin und Deimos Virgillito für ein echtes Broadwayfeeling auf der Waldbühne im Deister. Beim großen Finale mit Rockklassikern unter anderem aus dem Queenmusical „We Will Rock You“ oder Songs von Tina Turner aus dem gleichnamigen Musical gab es im Publikum kein Halten mehr und es wurde getanzt, geklatscht und mitgesungen, was das Zeug hielt. Bereits seit dem Jahr 2000 gastiert die Musical Night in Barsinghausen und laut Axel Törber wird es auch im nächsten Jahr ein Wiedersehen geben.

Foto: fk