Beim traditionellen Basteln der Kinderfeuerwehr Holtensen steht der Osterhase Pate

Mitgliederzahl der „Lösch-Krümel“ steigt auf 14

 

HOLTENSEN (red). Beim letzten Kinderfeuerwehrdienst vor Ostern steht traditionell das Osterbasteln auf dem Dienstplan. Aus Eierpappen, ausgepusteten Eiern und viel Naturmateriel bastelten die Kinder mit Hilfe der Betreuer schöne Ostergestecke. Da wurden die ausgepusteten Eier zu Vasen für kleine Blumen umfunktioniert oder mit Gesichtern bemalt und mit Kressesamen gefüllt. Jetzt hoffen die Kinder nur noch, das die Kresse bis Ostern noch ordentlich wächst. Außerdem gab es für drei Kinder heute eine Premiere: heute war ihr „Schnuppertag“ bei der Kinderfeuerwehr Holtensen und alle drei waren sich einig, dass sie auch Lösch-Krümel werden wollen. Somit steigt die Zahl der Kinderfeuerwehr Lösch-Krümel auf stolze 14 Mitglieder, dazu kamen heute zusätzlich noch drei weitere Gastkinder, sodass die Betreuer Ulli Sieveritz, Peer und Lennart Schroth, Dennis Sieveritz und Dorothee Jaeschke alle Hände voll zu tun hatten. Aber alle Kinder waren stolz auf ihre gebastelten Ostergestecke.

Foto: Feuerwehr Holtensen