Beim zweiten Weihnachtsmarkt vom Jugendtreff dürfen das Stockbrot und das gemeinsame Basteln nicht fehlen

Sogar eine richtige BBI-Weihnachtsbude hatte Jugendpflegerin Anna Fiechel organisiert

BARSINGHAUSEN (ta). Der Jugendtreff an der KGS wird bei den Kids immer beliebter. Bis zu 50 Kinder und Jugendliche könne man inzwischen an den Öffnungstagen begrüßen, freute sich Jugendpflegerin Anna Fiechel, die zusammen mit ihrem Kollegen Christian Schweer gestern den zweiten Weihnachtsmarkt samt Mitmachprogramm organisiert hatte, Sogar eine Weihnachtsbude von der BBI war aufgestellt worden. Dort konnten die jungen Gäste leckere Waffeln und frisch zubereitete Crepes genießen. Während im Treff beim Weihnachtsbasteln Lesezeichen, Geschenktüten aus Papier und bunte Weihnachtskarten hergestellt wurden und sich die angebotenen Gesellschaftsspiele großer Beliebtheit erfreuten, sorgten im Außenbereich knisternde Flammen in einer Feuerschale für eine besondere Atmosphäre. Nicht fehlen durfte hier das allseits beliebte Stockbrotbacken. Ein großes Dankeschön richtete Anna Fiechel an zwei örtliche Bäckereien. Wie im vergangenen Jahr die Bäckerei Hünerberg, so hatte diesmal das Backparadies Sprengel reichlich Teig für die Waffeln und Crepes gespendet.

Foto: ta