Bekommt die Hans-Böckler-Straße eine Linksabbiegerspur?

Auf Anregung des Anwohners Hans-Joachim Wese will die CDU zusammen mit der Verwaltung eine Lösung finden

BARSINGHAUSEN (red/ta). Im Rahmen des gegründeten Arbeitskreises für bürgernahe Politik des CDU-Ortsverbands Barsinghausen können Bürger ihre Anregungen und Wünsche an die Lokalpolitiker richten. Gestern trug Hans-Joachim Wese, Anwohner der Hans-Böckler-Straße, sein Anliegen vor. Er möchte, dass an der dortigen Einmündung zur Hannoverschen Straße eine neue Spur für Linksabbieger eingerichtet wird. Dazu Wese: „Der Verkehr staut sich sehr, wenn Rechtsabbieger warten müssen, bevor die Linksabbieger in die Hannoversche Straße abbiegen können. Hier muss gehandelt werden!“ Der Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzende der Chrsitdemokraten, Gerald Schroth, wird nun mit der Verwaltung klären, wie man eine Lösung für dieses Problem finden kann.

Foto: privat