Berauschte Verkehrsteilnehmer werden erwischt

BARSINGHAUSEN. 

Die Polizei Barsinghausen hat Freitag und Samstag insgesamt vier Verkehrsteilnehmern unter Alkoholeinfluss die Weiterfahrt untersagt beziehungsweise in zwei Fällen den Führerschein einbehalten.

Zunächst fuhr am Freitag gegen 0.30 Uhr eine 50-jährige Wennigserin mit ihrem Pkw die Wilhelm-Hess-Straße aus Hohenbostel kommend in Richtung Wennigsen. Eine nachfolgende Fahrerin verständigte die Polizei über die unorthodoxe Fahrweise der Wennigserin. die Schlangenlinien fuhr und dabei rote Ampeln missachtete. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine AAK von 2,22 Promille. Es folgte eine Blutprobe und das Sicherstellen des Führerscheins.

Ebenfalls am Freitag gegen 21.35 Uhr befuhr ein 53-jähriger Barsinghäuser mit seinem BMW die Egestorfer Straße. Da ein Kind auf dem Rücksitz nicht ordnungsgemäß gesichert war, überprüfte die zufällig vorbeifahrende Funkstreifenwagenbesatzung den Fahrzeugführer. Hierbei wurde ein Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, der Alkoholtest ergab 1,07 Promille. Auch dieser Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde einbehalten.

Weiterhin befuhr am Samstag gegen 4.50 Uhr ein 29-jähriger Barsinghäuser mit seinem Fahrrad die Landstraße in Barsinghausen. Als er den Funkstreifenwagen erblickte, stieg er sofort vom Rad. Als er meinte, der Streifenwagen sei außer Sichtweite, stieg er wieder auf. Während der anschließenden Kontrolle ergab sich ein AAK von 1,6 Promille. Auch hier wurde im Kommissariat eine Blutprobe veranlasst. Einen Führerschein konnte man nicht sicherstellen, da der Mann keinen besaß.

Während einer Kontrolle am Samstag gegen 22.53 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung eine 51-jährige Barsinghäuserin mit ihrem Opel Vectra auf, die die Wilhelm-Hess-Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Da Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, wurde ein Alkoholtest vor Ort durchgeführt. Dieser ergab eine AAK von 0,56 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt.