Bernhard Klockow (FDP) verlässt aus persönlichen Gründen den Stadtrat

Neuer Fraktionsvorsitzender der Liberalen wird Ratsherr Fred Wellhausen

BARSINGHAUSEN (red). „Anlässlich der letzten Ratssitzung am 26. April habe ich mich im nichtöffentlichen Teil bei allen Ratsmitgliedern und bei den Vertretern der Verwaltung für die engagierte und über weite Strecken vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt. Wir hatten in den ersten sechs Jahren sehr viel bewegt! In diesen Tagen habe ich mein Ratsmandat sowie den Vorsitz der FDP Fraktion mit Wirkung zum 31. Mai niedergelegt“, erklärt Bernhard Klockow in einer Pressemitteilung. „Nach zwölf Jahren z.T. sehr harter Arbeit, es begann alles mit dem Bürgermeisterwahlkampf 2006, höre ich nun aus persönlichen Gründen auf. Ich möchte jetzt uneingeschränkt Zeit für Familie und Freunde haben – und nicht mehr nach dem Terminkalender leben. Zehn Jahre als Abgeordneter und zeitweiliger Fraktionschef in der Regionsversammlung und 11,5 Jahre als Ratsmitglied und FDP-Fraktionsvorsitzender sind eine lange Zeit ehrenamtlicher kommunalpolitischer Tätigkeit. Für den Rat werde ich noch die Ratsarbeitsgruppe „Straßenausbaugebühren“ voraussichtlich bis zum Abschluss gegen Ende des Jahres 2018 moderieren und leiten. Die erste öffentliche Sitzung wird in der Mensa im Schulzentrum Spalterhals am 28. Mai stattfinden. Ich hoffe auf eine breite Beteiligung der interessierten Öffentlichkeit“, so Klockow. Neuer Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtrat wird Fred Wellhausen.